Breuss - inmovement Praxis für Gesundheitsförderung Simone Elsasser

Direkt zum Seiteninhalt
Wirbelsäulenmobilisation nach Breuss
 
 
Die Breuss Massage ist eine sanfte, energetische Wirbelsäulenmassage, die körperliche und seelische Verspannungen lösen und zur Regeneration von unterversorgten Bandscheiben führen kann.
Diese Behandlungsform wurde von Rudolf Breuss entwickelt. Er erklärte das ganz einfach: Ein Schwamm, der längere Zeit Gewicht trägt, verwandelt sich in eine dünne und ausgetrocknete Scheibe. Tränkt man ihn mit Flüssigkeit, gewinnt er seine ursprüngliche Grösse zurück. Genauso erholen sich die Bandscheiben durch vorsichtiges Dehnen und Strecken.

Während der Massage wird Johanniskrautöl unterstützend tief in das Gewebe eingearbeitet. Gleichzeitig wird während der Behandlung ein sanfter, gleitender Druck auf die Querfortsätze der Wirbelsäule ausgeübt, was einerseits das Richten der Wirbel unterstützt, andererseits den Druck auf die Bandscheiben mildert und für Raum zwischen den Wirbelkörpern sorgt. Die Muskeln und Bänder im Wirbelsäulenbereich werden entspannt und lassen dadurch auf ungefährliche Art und Weise eine sanfte Korrektur von Wirbelverschiebungen zu. Das Auflegen von Seidenpapier mit bestimmten Streichtechniken und das anschliessende Handauflegen, regen den Energiefluss im Rücken an.
Blockaden werden gelöst, wir fühlen uns freier und beweglicher, unsere Energie kann wieder ungehindert fliessen.
Selbstverständlich eignet sich die Breuss Massage auch für Gesunde zur Entspannung, Regeneration und Vorbeugung.
Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab (Marc Aurel)
Zurück zum Seiteninhalt